obenlinks
obenrechts

 

 

 

 

 

 

 

 

obenlinks
obenrechts

 

PROFIL

1983 gründete ich in Bad Zwischenahn in Niedersachsen die Firma Kamaladiwela Edelsteinhandel. Nebenher studierte ich einige Semester Chemie an der Universität Oldenburg, da ich neben meinem Wissen über Steine auch am grundsätzlichen Aufbau der Materie interessiert bin.

Geboren bin ich in Sri Lanka, einem Land, welches für sein reiches Edelsteinvorkommen und eine jahrtausendealte Tradition im Edelsteinhandel bekannt ist. Nicht ohne Grund, denn dort wurden bisher die schönsten und wertvollsten Saphire der Welt gefunden. Nach dem Schulabschluss in Colombo kam ich 1973 nach Deutschland, wo ich 1976 meine Abschlüsse als Gemmologe, Diamantengutachter und Fachberater Edelsteine bei der DGemG in Idar-Oberstein erhielt.

1976 -1982 war ich in Sri Lanka selbständig tätig im Edelsteinhandel mit den Schwerpunkten Rohsteingewinnung und Bearbeitung sowie natürlich dem Handel von Edelsteinen. Ich besuche regelmäßig Fortbildungsseminare, um mein Wissen und meine Kompetenz auf einem sehr hohen Niveau halten zu können.

 

 

 

 

 

 

untenlinks
untenrechts